Lebensberatung – Leistungen

 

 

 

Meine Leistungen als Life Coach

Um dir bestmöglich zu helfen, bin ich mit unterschiedlichen Leistungen auf verschiedenen Wege für dich da.

Du hast die Wahl, ob du mit mir telefonisch, per Chat, per Mail oder per Video kommunizieren möchtest. Im nächsten Abschnitt, möchte ich dir alle Methoden zur Lebensberatung genauer vorstellen.

 

 

 

 

 

Life Coaching via Telefon

Unsere Gespräche finden zu fest vereinbarten Terminen statt. Ich rufe dich an und wir unterhalten uns – ganz klassisch.

Der große Vorteil dieser Art der Lebensberatung ist, dass wir beide neben dem eigentlich Gesagten oft auch weitere Details vermitteln. Das passiert durch Stimmlagen, Pausen beim Sprechen oder Ähnlichem. Ebenso geschätzt wird häufig, dass man sich nicht um sein Aussehen sorgen muss und sich voll und ganz auf das gesprochene Wort konzentrieren kann.

Telefonate eignen sich übrigens auch für diejenigen perfekt, die beim Sprechen gern in Bewegung sind und beispielsweise das Zimmer auf und ab laufen.

Unser Beratungsgespräch kann entweder über das klassische Telefon/Smartphone oder über Skype stattfinden.

 

 

Life Coaching via E-Mail

Als extrem flexibel erweisen sich Email-Beratungen. Du kannst mir einfach genau dann antworten, wenn es dir passt. Ohne Termindruck. Deine Mails beantworte ich innerhalb von maximal 48 Stunden.

Da die Lebensberatung per E-Mail zeitversetzt stattfindet, hast du alle Zeit der Welt beim Formulieren deiner Antworten. Natürlich kannst du aber auch einfach drauf los schreiben. 

Wenn du zeitlich gern flexibel bist und dich schriftlich ausdrücken möchtest, kann ich dir diese Form der Lebensberatung empfehlen.

 

 

Life Coaching via Chat

Chatten wir miteinander, halten wir beide uns an einen im Vorfeld vereinbarten Termin. Geeignet ist diese Variante besonders dann, wenn du dir einen direkten Austausch wünschst, ohne dabei mit mir sprechen, oder dich zeigen zu müssen.

Manch einer nutzt diese Methode auch, weil er sich schriftlich besser ausdrücken kann, als mündlich. 

Die Chatfunktion kannst du bequem von unterwegs nutzen. Ich persönlich empfehle dir aber, dich in einen ruhigen und geschützten Raum zurückzuziehen, wenn wir uns unterhalten.

 

 

Life Coaching via Video

In diesem Fall treffen wir uns zu einem fixen Termin im Videochat. Dabei nutzen wir Ton und Bild. Diese Art der Lebensberatung ähnelt dem persönlichen Gespräch am meisten. Positiv zu werten ist auch, dass bei einer Beratung per Video sowohl Mimik als auch Körpersprache kommunizieren.

Dadurch stehen uns beiden noch mehr Informationen zur Verfügung. 

Wenn du ein persönliches Miteinander bevorzugst, aber einfach zu weit weg wohnst, dann ist der Video-Chat genau das Richtige für dich.

 

 

Lebensberatung via Telefon, Mail, Chat oder Video – was macht Sinn?

Ich habe mit allen Methoden sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere das telefonische Life Coaching wird gern genutzt. Wichtig ist allerdings, dass du eine Variante wählst, du zu dir passt!

Selbstverständlich kannst du die Art unserer Kommunikation jederzeit wechseln oder auch kombinieren.

 

 

Hast du noch Fragen oder wünschst du einen Termin? Dann hinterlass mir bitte eine Nachricht. Ich melde mich so schnell wie möglich.